Blick im Eintrag über Bildung/Akademichen Graden

Quellinformation und ihre Interpretation

QuellinformationEreignis im Bereich Bildung/Akademicher Grad (Interpretation)
Vorname:Valentinus
Person:Walenty z Urzędowa, syn Jakuba, kolegiat większy, dr teologii, zm. 1583
Ereignistyp:[-uczestniczył w dyspucie-]
Bildungsstufe/Akademischer Grad:magister
Wissenschaftliche Disziplin/Fachwissenschaft:---
Ort/Institution:wydział filozofii/sztuk wyzwolonych {Uniwersytetu Krakowskiego}
Datum:Beginn des Wintersemesters 1559/1560 — Ende des Wintersemesters 1559/1560
Bemerkungen: ---
Name:---
Soziale Herkunft:---
Vorname des Vaters:---
Herkunftsort:Vrzędow (Urzędów)
Ereignistyp:[-uczestniczył w dyspucie-]
Bildungsstufe/Akademischer Grad:mgr
Wissenschaftliche Disziplin/Fachwissenschaft:---
Ort/Institution:wydział artium, (wydział filozofii/sztuk wyzwolonych {Uniwersytetu Krakowskiego})
Datum:Beginn des Wintersemesters 1559/1560 — Ende des Wintersemesters 1559/1560
Bemerkungen: ---

Inhalt des Eintrags

Quelle: Liber diligentiarum facultatis artisticae Universitatis Cracoviensis 1487-1563, wyd. W. Wisłocki, Kraków 1886 (Archiwum do Dziejów Literatury i Oświaty w Polsce, t. 4).

Eintragsabschnitt 1 , Seite/Karte in der Quelle: 334

Lectiones commutationis hijemalis anni 1559 {{7}} in secundo decanatu mgri Ioannis Leopoliensis {{8}}:

Bemerkungen zum Eintragsabschnitt:
7 I. e. commutationis hiemalis a. 1559/60; in Cod. »anni 1560«.
8 Nicii.

Eintragsabschnitt 2 , Seite/Karte in der Quelle: 336

Primus ordo ex maiori Collegio: dr. Foelix Będorski, semper per alium, xxx Martij nec per se nec per alium; mgr. Stanislaus Pięczow, nunquam est ingressus; mgr. Valentinus Vrzędow, x Februarii et ij Martij non erat;—ex minori Collegio: mgr. Iacobus Gorski, xxx Martij non erat; mgr. Tomas Piotrkouiensis, xxx Martij pro alio praesidebat, pro se non substituit; mgr. Andreas Troperus, xxx Martij neglexit; mgr. Martinus Racziąz, xxx Martij neglexit.

Uniwersytet JagiellońskiAkademia Górniczo-Hutnicza im. Stanisława Staszica w KrakowieNarodowy Program Rozwoju Humanistyki