Adam z Przedborza

Vorname:Adam Adam (3×)
Name:
Vorname des Vaters:
Herkunftsort:Przedbórz, diecezja gnieźnieńska Przedborz (3×), d. Gnezn. (1×), dioc. Gneznensis (1×), diocesis Gneznensis (1×)
Geburtsdatum und -ort:
Todesdatum und -ort:
Zeitraum:1539-04-24 — Ende des Sommersemesters 1539
Soziale Herkunft:

Schul- und Universitätsbildung und akademische Grade

Ereignistyp Bildungsstufe/Akademischer Grad Wissenschaftliche Disziplin/Fachwissenschaft Ort/Institution Datum Persönliche Daten (Quellversion) Bemerkungen
3 immatrykulacja Uniwersytet Krakowski (Akademia Krakowska) 1539-04-24 — Ende des Sommersemesters 1539
BJ, rkps 259 immatrykulacja 1539-04-24 — Ende des Sommersemesters 1539 Soziale Herkunft: —, Vorname: Adam, Name: —, Vorname des Vaters: —, Herkunftsort: Przedborz, diocesis Gneznensis
AS, t. 2 immatrykulacja 1539-04-24 — Ende des Sommersemesters 1539 Soziale Herkunft: —, Vorname: Adam, Name: —, Vorname des Vaters: —, Herkunftsort: Przedborz, dioc. Gneznensis
MUK II (1509-1551) immatrykulacja 1539-04-24 — Ende des Sommersemesters 1539 Soziale Herkunft: —, Vorname: Adam, Name: —, Vorname des Vaters: —, Herkunftsort: Przedborz, d. Gnezn.

Funktionen/Ämter/Beschäftigungen

Keine Ereignisse

Werke und Bibliothek

Keine Ereignisse

Quellenverzeichnis

MUK II (1509-1551)Metryka czyli album Uniwersytetu Krakowskiego z lat 1509-1551. Biblioteka Jagiellońska rkp. 259, wyd. A. Gąsiorowski, T. Jurek, I. Skierska; przy współpr. R. Grzesika, Warszawa 2010.
BJ, rkps 259Metrica seu Album Studiosorum Universitatis Cracoviensis. P. 2, inde ab anno 1509 usque ad annum 1551Kraków, Biblioteka Jagiellońska, rkps 259
AS, t. 2Album studiosorum Universitatis Cracoviensis, t. 2: ab anno 1490 ad annum 1551, editionem curavit A. Chmiel, Cracoviae 1892.

Zitierempfehlung

Adam z Przedborza (Id: 838890), in: Corpus Academicum Cracoviense (CAC), URL: http://cac.historia.uj.edu.pl/osoba/838890_Adam_z_Przedborza (Dostęp: 24.11.2024).

Uniwersytet JagiellońskiAkademia Górniczo-Hutnicza im. Stanisława Staszica w KrakowieNarodowy Program Rozwoju Humanistyki